Farbgestaltung in der Außenarchitektur

farggestaltning-i-exterior-arkitektur-width472height209

1,160.00 exkl. MwSt

KURS FÜR FORTGESCHRITTENE – Wie wird Farbe auβer Haus zum Gestaltungsfaktor?

Lernen Sie welche Faktoren die Farbgestaltung auβer Haus beeinflussen und wie Sie Ihre Farbgebung kreativer und damit erfolgreicher den Gegebenheiten anpassen

Auswahl zurücksetzen

Artikelnummer: CAGESTALT Kategorie:

Produktinformation

Bei der Farbgebung, innerhalb der Architektur, handelt sich in erster Linie um Gebäuden und ihrer Umgebung einen Gesamteindruck zu geben, zum größten Teil ist dies eine künstlerische Frage. Sie lernen bei diesem Kurs, die Problematiken der Farbgebung bei größeren Gebäuden und Wohnblocks kennen. Mit praktischen Tipps, lernen Sie wie richtige Farbentscheidungen getroffen werden, wie Farben sich bei Distanzen verändern können, welche Farbschemen für den Außenbereich geeignet sind und welche Möglichkeiten, aber auch Begrenzungen Sie bei der Auswahl des Fassadenmaterials haben. Auf Exkursionen erfahren Sie, wie Farben, Oberflächen und Materialien in Wohngebieten miteinander interagieren und wie Wohngebiete analysiert und die Farbgebung geplant werden kann.

Für wen?

Der Kurs richtet sich an Farbberater, die mit Exterior Design arbeiten und hauptsächlich mit größeren Gebäuden und Wohngebieten arbeiten. Durch entsprechende Übungen lernen Sie die Farbgestaltung zu analysieren und zu planen.

Warum teilnehmen?

• Sie verbessern Ihre Fähigkeiten bei der Farbwahl im Auβenbereicht indem Sie ihre Kenntnisse über Farbwirkung auf verschiedenen Oberflächen, in anderen Umgebungen und Lichtverhältnissen vertiefen

• Sie verschaffen sich die Kenntnisse die notwendig sind um harmonische Farbkombinationen für einen umfassenden Gebäudebestand und ganze Wohngebiete zu gestalten.

• Sie erkennen wie eine erfolgreiche Farbplanung für einheitliche Wohngebiete entstehen kann

• Sie lernen wie Ihre Farbgebung, basierend auf Traditionen,  verbessert wird

• Sie erhalten Werkzeuge und Kentnise für eine bewusste Farbwahl

Extras

Mahlzeiten zum MIttag und in Pausen, Kursmaterial, Diplom und die komplette Farbmustersammlung  NCS Exterior, speziell für Profis entwickelt  (Wert SEK 3.500:-)sind eingeschlossen. Nach Abschluss des Kurses erhalten Sie ein Diplom das Ihre  neugewonnenen Kentnisse beschreibt.

Kursleitung

joanna-pierre-foucard-web-greyscaleJoanna Pierre
Joanna Pierre ist Denkmalpflegerin und betreibt ihr Unternehmen Kulör of Sweden AB. Sie hat mehrjährige Erfahrung in der Beratung und Projektleitung in Farbgebung und Denkmalpflege. Sie arbeitet mit Farbgebungprojekten im In- und Ausland. Während einer Anzahl von Jahren arbeitete sie mit dem Weltkulturerbe der UNESCO. Sie ist eine engagierte Dozentin mit breiter Erfahrung von Farbe und Material.

Gut zu wissen

• Dauer: 2 Tage (5p)

• Sprache : Schwedisch

• Ort: NCS Colour Academy in Stockholm

Rahmenprogramm

Der Kurs ist auch Teil des Rahmenprogramms Zertifizierter Farbgestalter (43p).

KONTAKT

academy@ncscolour.com

Zusätzliche Information

Sessions

Okt.24-25, Schweden, Stockholm, Schwedisch

Colour gestalt in exterior architecture

farggestaltning-i-exterior-arkitektur-width472height209

€1,178.00 ex. VAT

ADVANCED COURSE – How can colour be used as a gestalt factor in outdoor settings?

Learn what factors affect exterior colour design and make the colour gestalt more creative and successful. The key is to choose the right colours adapted to setting and surroundings.

Clear

SKU: CAGESTALT Category:

Product Description

Colour gestalt in architecture is primarily about giving buildings and their surroundings an overall impression and is for the most part an artistic issue. You will learn about the colour design challenges related to larger buildings and entire residential blocks. With practical tips on how to make good colour choices you will gain in-depth knowledge of how colours change with distance, what colour schemes are appropriate for outdoor colour design and what possibilities and limitations come into play when selecting façade materials. Field trips will help you experience how colour, surface and material interact in residential areas and colour design exercises allow you to analyse and understand how to plan colour design for a residential area.

Who is this for?

The course is intended for people who work with exterior colour design, principally of larger property stocks and residential areas, for example architect firms or town or city planning offices, who want to learn more about how colour can be used as a gestalt factor.

Why take the course?

  • Improve your skills in choosing exterior colours by learning more about how colour is perceived on different surfaces, in different settings and under different lighting conditions
  • Learn how to create harmonious colour combinations for large property stocks and entire residential areas
  • Learn how to plan a successful uniform colour design for a residential area
  • Learn how to make better colour designs based on tradition
  • Learn the tools and skills you need to make conscious colour choices

Included

The course fee includes lunch, refreshments during breaks, course materials, certificate and the complete NCS Exterior colour sample collection, specially designed for exterior colour design professionals (value SEK 3,500). After completing the course, you receive a certificate for the skills you have learned.

Teachers

Joanna Pierre
joanna-pierre-foucard-web-greyscaleJoanna Pierre is an architectural curator and runs the company Kulör of Sweden AB. She has several years’ experience of consultancy and project management in colour design and building preservation and has had several international colour design commissions. She worked for many years with environments on UNESCO’s World Heritage List and is a dedicated lecturer with broad experience of colour and materials.

Practical details

  • Duration: 2 days (5 credits)
  • Language: Swedish
  • Venue: NCS Colour Academy in Stockholm

Title programme

The course is also part of the title programme Chartered Colour Designer (43 credits).

CONTACT

academy@ncscolour.com

Additional Information

Sessions

April 19-20, Sweden, Stockholm, Swedish