WIR HELFEN IHNEN, FARBEXPERTEN ZU WERDEN

Entdecken Sie unsere Farbkurse, die auf Ihren Beruf und Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.

VERTIEFEN SIE IHRE FARBKENNTNISSE MIT DER NCS COLOUR ACADEMY

Die NCS Colour Academy bietet Kurse an, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Von Grundkursen zur Verbesserung Ihrer Farbkenntnisse bis hin zu Kursen, die Ihre Einzelhändler zu professionellen Farbberatern machen. Für mehr Flexibilität bieten wir auch Kurse an optionalen Standorten sowie E-Learning an.

KURSMÖGLICHKEITEN

Alle unsere Kurse können in Bezug auf Ort, Sprache und sogar Kursinhalt an Ihre Bedürfnisse angepasst werden. Wählen Sie aus unseren verschiedenen Paketen zwischen Standard- und vollständig kundenspezifischen Paketen, um eine Lösung zu finden, die Ihren Anforderungen am besten entspricht.

POSITIONIEREN SIE IHRE MARKE

Als Experte für Farbgestaltung können Sie Kunden verstehen und inspirieren und mit zunehmendem Wissen über Farben auch Ihre Marktposition stärken.

BERATEN SIE DIE KUNDEN

Als professioneller Farbberater können Sie Kunden bei ihren Farbentscheidungen unterstützen und ihre Ideen in die Realität umsetzen

VERBESSERUNG DER KUNDENBEZIEHUNGEN

Stärken Sie Ihre Kundenbeziehungen durch Aufklärung und Beratung bei allen Farbentscheidungen

Colour AcADEMY KURSE

NCS IN DESIGN

Sammeln Sie Wissen und lernen Sie die Intelligenz von NCS – Natural Colour System.

Holen Sie sich die praktischen und professionellen Werkzeuge, um professionell mit Farbe zu kommunizieren und zu arbeiten. Der Kurs konzentriert sich auf die Prinzipien des Farbdesigns und darauf, wie man mit NCS intelligenter mit Farbharmonien arbeitet.

INTERNATIONAL COLOUR WORKSHOP

Beherrschen Sie die Komplexität der Kundenführung bei der Auswahl der richtigen Farbe für ein Produkt oder eine Zielgruppe.

Entdecken Sie, wie Farbe, Licht und Material Ihr Design erfolgreich beeinflussen können. Während fünf Tagen arbeiten Sie zusammen mit Designern aus der ganzen Welt interaktiv mit Farben und entdecken in verschiedenen Projekten, wie Sie die Grenzen Ihres Farbdesigns erweitern können.

Diplomierter Farbberater

Machen Sie Ihre Händler zu professionellen Farbberatern.

Als Experten für Innen- und Außenfarbgestaltung können Sie Ihre Kunden in ihren Farbwünschen unterstützen und sie zu verlässlichen Kaufentscheidungen führen und Ihre Markentreue stärken.

 

Kundenspezifisches Training

Wir wissen, dass die Inhalte für das Farbtraining je nach Markt und Zielgruppe variieren können. Aus diesem Grund bieten wir maßgeschneiderte Schulungen mit der vollen Flexibilität, Kursinhalte, Kursformate (E-Learning), Sprachen, Orte und Daten Ihren Bedürfnissen anzupassen. So ist es einfacher denn je, Farbexperten zu Ihren eigenen Bedingungen zu werden.

• Optionale Kurstermine

• Optionale Standorte

• Optionale Sprache

• Gruppenbuchung auf Anfrage

• Maßgeschneiderte Lösungen

 

Mehr zur Color Academy

Erfahren Sie mehr über unsere Kurse der Colour Academy und deren Inhalte.

Über die Colour Academy

NCS Colour bietet über die Colour Academy Farbschulungen und Lerninhalte an, um zur Verbesserung der Farbgebung in Architektur, Design, Farbsicherung, Vertrieb und Kommunikation beizutragen – sowohl in ästhetischer als auch in funktionaler Hinsicht. Basierend auf jahrzehntelanger Erfahrung und Forschung mit NCS – Natural Colour System.

Unser Bildungsangebot reicht von Gastvorträgen an der Universität bis hin zu maßgeschneiderten Farbschulungen für einige der weltweit führenden Architekturbüros und Farben- und Designmarken.

NCS Colour Partners

NCS Colour und Colour Academy sind häufig Jurys und Expertengremien in Farbwettbewerben für Farbdesign und Architektur und arbeiten aktiv daran, zukünftige Designer und Architekten in ihrer Arbeit mit Farbe zu unterstützen. NCS Colour and Colour Academy ist in den folgenden Organisationen vertreten, um sicherzustellen, dass Farbkenntnisse ganz oben auf der Designagenda stehen, um nur einige zu nennen:

AIC

Die AIC (Association Internationale de la Couleur) hat sich zum Ziel gesetzt, die Farbforschung zu fördern und das aus dieser Forschung gewonnene Wissen zu verbreiten. Dieses internationale Netzwerk hat derzeit Vertreter aus 36 Ländern und besteht aus Akademikern, Farbforschern, Hochschullehrern, Architekten, Innenarchitekten und Beratern, wobei einer der Gründer die Swedish Colour Center Foundation ist. Eine Organisation, die von NCS Colour unterstützt wird und deren Zweck darin besteht, das Wissen und die Forschung über Farben zu fördern und zu verbreiten

CMG (COLOUR MARKETING GROUP)

NCS Color war zuvor in der CMG-Gruppe als Farbexperte an der Erstellung neuer „Farbtrendrichtungen“ beteiligt – Prognosen, die in „ChromaZones“ mit Farbexperten aus der ganzen Welt erstellt wurden.

HONG KONG HOUSING AUTHORITY

Die Hong Kong Housing Authority wurde von der Regierung beauftragt, attraktive Unterkünfte zu schaffen. Seit 2004 arbeitet NCS mit der Behörde für Schulungen zur Außenfärbung zusammen. NCS Colour führt regelmäßig Schulungen mit dem Team der Wohnungsbehörde durch.

HONG KONG DESIGN CENTER

Kurse für Designer und Designlehrer während der Woche ‚Knowledge of Design‘. Aktueller Kurs: ‚Von der Idee zur Realität‘ – über Kunst und die Wissenschaft der Farbkommunikation.

WE HELP YOU BECOME COLOUR EXPERTS

Discover our colour courses, tailored to your profession and needs.

Deepen your colour knowledge with NCS Colour Academy

NCS Colour Academy offers courses tailored to your needs. From basic courses to improve your colour knowledge to courses that will help turn your retailers into professional colour advisers. We also offer courses at optional locations as well as e-learning for more flexibility.

COURSE OPTIONS

All of our courses can be adjusted to your needs in terms of location, language and even course content. Select between our different packages between standard to fully customised to find a solution to best suits your needs.

POSITION YOUR BRAND

As an expert in colour design you will be able to understand and inspire your customers in marketing and sales, and with an increased colour knowledge you will get the support needed to improve your market position

ADVICE CUSTOMERS

As professional colour advisers you will be able to guide customers in their colour decisions and convert their ideas into reality

IMPROVE CUSTOMER RELATIONS

Strengthen your customer relationships by educating and advising in all colour decisions

Colour AcADEMY COURSES

NCS IN DESIGN

Gain knowledge and learn the smartness of NCS – Natural Colour System.

Get the practical and professional tools to communicate and work with colour professionally. The course focuses on colour design principles and how to work smarter with colour harmonies by using NCS.

INTERNATIONAL COLOUR WORKSHOP

Master the complexity of guiding customers in choosing the right colour to fit a product or target group.

Discover how colour, light and material can successfully affect your design. During five days together with designers from all over the world you will work with colour interactively, and through different projects discover how you can stretch the limits of your colour design.

CERTIFIED COLOUR ADVISER

Turn your retailers into professional Colour Advisers.

As experts in interior- and exterior colour design you will be able to support your customers in their colour visions and guide them into reliable purchase decisions and build your brand loyalty.

 

Customised Training

We know that the content for colour training might vary depending on market and target group. We therefore offer customised training with full flexibility of tailoring a course content, course format (e-learning), language, location and dates to your needs – making it easier than ever to become colour experts on your own terms.

• Optional course dates

• Optional location

• Optional language

• Group booking on quotation

• Tailored solutions

 

More about Colour Academy

Learn more about our Colour Academy courses and their content.

About Colour Academy

NCS Colour offers colour training and educational content via Colour Academy with the aim to contribute to the improvement of colouration within architecture, design, colour assurance, sales and communication – from an aesthetic as well as a functional perspective. Based on decades of experience and research with NCS – Natural Colour System.

Our educational offer ranges from university guest lectures to tailored colour education for some of the leading architectural offices and paint and design brands worldwide.

NCS Colour Partners

NCS Colour and Colour Academy are frequently on juries and expert panels in colour competitions for colour design and architecture, and work actively to support future designers and architects in their work with colour. Tasked with ensuring colour knowledge is high on the design agenda, NCS Colour and Colour Academy is also represented within the following organisations, to name a few:

AIC

The AIC (Association Internationale de la Couleur) which object is to encourage colour research and disseminate the gained knowledge from this research. This international network currently has representatives from 36 countries and consists of academics, colour researchers, university lecturers, architects, interior architects, and consultants, where one of the founders is the Swedish Colour Centre Foundation. An organization that is supported by NCS Colour, and whose purpose is to support and spread the knowledge and research on colour.

CMG (COLOUR MARKETING GROUP)

NCS Colour was previously involved in CMG’s group as colour experts, in the production of new ‘colour trend directions’ – forecasts created in ‘ChromaZones’ with colour experts from around the world.

HONG KONG HOUSING AUTHORITY

The Hong Kong Housing Authority was tasked by the government to create attractive accommodation. Since 2004, NCS has partnered with the authority on exterior colourisation training. NCS Colour holds regular training sessions with the housing authority team.

HONG KONG DESIGN CENTER

Courses for designers and design teachers during ‘Knowledge of Design’ week. Current course: ‘From idea to reality’ – about art and the science of colour Communication.