COLOUR ACADEMY

Farbe ist eine wichtige Hauptkomponente für erfolgreiches Design. Die Wirkung einer Farbe auf Form und Wahrnehmung bestimmt, wie wir Ästhetik erleben.

Wir bieten Kurse für Fachleute aus den Bereichen Farbdesign, Architektur, Innendesign und Farbwahrnehmung an. Sie erfahren, wie Sie eine rationale Farbauswahl treffen, die Ihre Designidee untermauert. So wird es einfacher, mit Farbe zu arbeiten, Ihre Farbauswahl zu begründen und Ihre Kunden zu inspirieren.

Über die Colour Academy

Die Colour Academy bietet seit über 75 Jahren Farbschulungen an. Unser Ziel ist es, einen Beitrag zur Verbesserung der Farbgebung in den Bereichen Architektur, Design, Farbsteuerung, Farbenverkauf und Farbkommunikation zu leisten – sowohl aus einer ästhetischen als auch aus einer funktionalen Perspektive.

Die Colour Academy ist die akademische Einheit von NCS Colour, die sowohl Kurse auf Universitätsniveau als auch maßgeschneiderte Gastvorlesungen und Vorträge auf internationalen Design- und Farbmessen anbietet. Unser gesamtes Wissen beruht auf langjähriger Forschung und Erfahrung.

Koryphäen der Farbe. Die Repräsentanten der Colour Academy übernehmen Gutachteraufträge, nehmen an Expertenrunden bei Farbdesign- und Architekturwettbewerben teil und unterstützen herausragende Designer und Architekten aktiv bei der Arbeit mit Farbe.

Mit dem Auftrag, Farbwissen ganz oben auf die Designagenda zu setzen, ist die NCS Colour Academy u.a. bei folgenden Organisationen vertreten:

AIC

AIC, International Colour Association ist ein internationales Netzwerk, dass sich auf Farbfragen, v.a. in den Bereichen Forschung und Bildung, konzentriert. Derzeit umfasst das Netzwerk Vertreterinnen und Vertreter aus 36 Ländern. Es besteht aus Akademikern, Farbforschern, Universitätsdozenten, Architekten, Innenarchitekten und Beratern. Einer der Mitbegründer ist das Schwedische Farbenzentrum (Svenskt Färgcentrum), eine Organisation, die von NCS unterstützt wird und das Ziel verfolgt, das NCS System auf die internationale Bühne zu heben.

CMG (Color Marketing Group)

Als Farbexperte war die Colour Academy in der CMG Gruppe tätig und hat bei der Enwicklung der „colour trend directions“ mitgewirkt, zusammen mit Farbexperten aus der ganzen Welt und während den sogenannten ChromaZones.

Hong kong housing authority

Die Hong Kong Housing Authority erhielt von der Regierung den Auftrag, behaglichen Wohnraum zu schaffen. Seit 2004 ist NCS deren Partner für Schulungen zum Thema Farbgebung im Außenbereich. Regelmäßig finden Schulungen statt.

HonG kong Design Center

Kurse für Designer und Dozenten im Rahmen der „Knowledge of design week“. Aktueller Kurs: „Von der Idee zur Wirklichkeit“ – über Kunst und Wissenschaft der Farbkommunikation.

COLOUR ACADEMY

In 2019, we will update the course offering with exciting new launches in connection with the NCS System celebrating 40 years. Visit your favorite course and make an inquiry for information on upcoming course dates.

Do you want to learn basic colour principles and the NCS system? Or are you already a full-fledged NCS user? We help you take your color design to a new level with courses that develop skills within colour design in architecture, interior design and product design.

Our courses are for you who are an architect, interior designer, product designer or colour adviser, and want to deepen your knowledge in colour design. We offer courses for professional colour designers at different levels to meet your specific needs.

About Colour Academy

NCS Colour Academy has offered colour training sessions for more than 75 years. Our aim is to contribute to the improvement of colourisation within architecture, design, colour control, sales, and colour communication – from an aesthetic as well as a functional perspective.

NCS Colour Academy is the academic unit within NCS Colour. It offers tailored university-level guest lectures and presentations at international design fairs and colour conventions. All our knowledge is based on many years’ worth of research and experience.

The authority on colour

NCS Colour Academy’s representatives are on juries and expert panels in colour competitions for colour design and architecture, and work actively to support future designers and architects in their work with colour.

Tasked with ensuring colour knowledge is high on the design agenda, the NCS Colour Academy is also represented within the following organisations, to name a few:

AIC

The AIC (Association Internationale de la Couleur) which object is to encourage colour research and disseminate the gained knowledge from this research. This international network currently has representatives from 36 countries and consists of academics, colour researchers, university lecturers, architects, interior architects, and consultants, where one of the founders is the Swedish Colour Centre Foundation. An organisation that is supported by NCS Colour, and whose purpose is to support and spread the knowledge and research on colour.

CMG (Color Marketing Group)

NCS Colour Academy is a member of Color Marketing Group and are involved in CMG as colour experts to support in the production of CMG’s colour trend directions – forecasts that are created in ChromaZones where globally renowned colour and design experts are invited.

Hong kong housing authority

The Hong Kong Housing Authority was tasked by the government to create attractive accommodation. Since 2004, NCS has partnered with the authority on exterior colourisation training. NCS holds regular training sessions with the housing authority team.

HonG kong Design Center

Courses for designers and design teachers during ‘Knowledge of Design’ week. Current course: ‘From idea to reality’ – about art and the science of colour communication.