Colourpin

Entdecken Sie Colourpin

Mit Colourpin können Sie jede Farbe identifizieren! Mit diesem Gerät können Sie Farben scannen, speichern und mit Kunden teilen. Für jede „gepinnte“ Farbe erhalten Sie Informationen über die nächstgelegene NCS-Bezeichnung, übersetzt in CMYK, RGB und L*a*b.

Colourpin wird zusammen mit einem Smartphone verwendet und ist mit einem Cloud-basierten System verbunden, mit dem Sie die gescannte Oberfläche sofort mit Tausenden von Farbreferenzen abgleichen können. Der App ist mit NCS – Natural Colour System®© integriert. In der Colourpin-App können Sie im NCS 1950 Farbraum navigieren und eine feste NCS Bezeichnung sowie Konvertierungen in RGB, CMYK, RAL und L*a*b erhalten. Um die Farbkommunikation und Inspiration weiter zu fördern, finden Sie auch Verweise auf die NCS Trendfarben 2021+.

Farbübereinstimmung

Scannen Sie die Oberfläche eines Objekts und erhalten Sie die bestmögliche Farbübereinstimmung. Sie können die Farbe auch in CMYK, RAL oder RGB konvertieren.

NCS Navigator

Mit dem NCS Colour Navigator können Sie die Colourpin-App verwenden, um einen bestimmten Farbton zu finden. Um zwischen verschiedenen Farbtönen zu wechseln, drehen Sie einfach das Rad. Sie können das Dreieck auch verwenden, um die spezifische Nuance der gesuchten Farbe genau zu bestimmen.

Farben Vergleichen

Vergleichen Sie Farben, um Farbunterschiede zwischen einem Muster und einem Farbstandard festzustellen.

Colourpin design

In meiner Arbeit als Interior Designer in der Farbenindustrie ist Colourpin ein ständiger Begleiter. Farbe ist unglaublich komplex und wir nehmen alle Farben auf unsere eigene Weise wahr. Deshalb ist es so wertvoll, ein Werkzeug zu haben, das mir leicht die Zusammensetzung der verschiedenen Komponenten sagt, mit denen wir eine Farbe wie Blau wahrnehmen können.

– Sandra Wigfors, Innenarchitektin

Colourpin ermöglicht eine grenzenlose Farbkommunikation zwischen Designern und Kunden. Scannen Sie eine Farbe von einer beliebigen physischen Referenz und beginnen Sie mit dem Design und der Farbkommunikation.

Colourpin

Discover Colourpin

With Colourpin, you can identify any colour instantly! This digital colour reader gives you the closest NCS Notation with translations to CMYK, RGB, L*a*b. You can create mood boards and export them to share with colleagues and clients.

Colourpin is operated through a smartphone and is connected to a cloud-based system, which enables you to instantly match the scanned surface to thousands of colour references. The app is integrated with NCS – Natural Colour System®©. Within the Colourpin App, you can navigate in the NCS 1950 colour space and receive a fixed coordinate, as well as conversions to RGB, CMYK, L*a*b and lightness values. To further encourage colour communication and inspiration, you can also find references to the 2021+ NCS Trend Colours.

Closest match

Scan the surface of any object and get the closest colour match. Convert to CMYK, RAL, L*a*b or RGB as you like.

NCS Navigator

Navigate in the NCS 1950 colour space and receive a fixed coordinate, as well as conversions to CMYK, RAL, L*a*b or RGB .

Compare

Compare colours to discover colour differences between the sample and the colour standard.

Colourpin design

In my job as an interior designer and communicator in the paint industry, Colourpin is a constant companion. Color is incredibly complex and we perceive all colors in our own way. That is why it is so valuable to have a tool that easily tells me the composition of the various components that makes us perceive a color such as blue.

– Sandra Wigfors, Interior Decorator

Colourpin allows for limitless colour communication between designers and clients, company departments and customers. Sample a colour from any physical reference and begin the design and colour communication process.