Wir helfen Ihnen, Farbexperten zu werden

Farbwissen stärken

Als Farbprofis können Sie Kunden bei ihren Farbentscheidungen unterstützen, die sich in Verkäufe verwandeln. Darüber hinaus stärken Sie Ihre Kundenbeziehungen durch Aufklärung und Beratung bei allen Farbentscheidungen.

Positionieren Sie Ihre Marke

Mit Fachwissen in Farbgestaltung werden Sie Ihre Kunden in Marketing und Vertrieb verstehen und begeistern.

Beraten Sie die Kunden

Als Farbprofis können Sie Kunden bei ihren Farbentscheidungen unterstützen, die sich in Verkäufe verwandeln.

Verbesserung der Kundenbeziehungen

Stärken Sie Ihre Kundenbeziehungen durch Aufklärung und Beratung bei allen Farbentscheidungen.

Erfahren Sie, wie wir Sie dabei unterstützen können, Farbexperten zu werden

Entdecken Sie unsere Kurse

NCS in Design

Holen Sie sich die praktischen und professionellen Werkzeuge, um professionell mit Farben zu kommunizieren und zu arbeiten. Der Kurs ist ein Grundkurs und befasst sich mit den Prinzipien des Farbdesigns und dem Umgang mit Farbharmonien mithilfe des NCS Systems.

Certified Colour Adviser

Erfahren Sie, wie Sie Farbe verkaufen und die Farbvisionen Ihrer Kunden in die Realität umsetzen. Als Experten für Farbdesign im Innen- und Außenbereich können Sie Ihre Kunden zu verlässlichen Kaufentscheidungen führen und die Markentreue stärken.

International Colour Workshop

Während fünf Tagen werden Sie zusammen mit international renommierten Designern interaktiv mit Farbe arbeiten und in verschiedenen Projekten herausfinden, wie Sie neue Dimensionen in Ihrem Farbdesign erreichen können. Erfahren Sie, wie sich Licht und Material auf die Farbe auswirken und wie Sie mit der Komplexität umgehen können.

Individuelle Schulung Ihrer Mitarbeiter

Stellen Sie Ihre eigenen Kursinhalte zusammen! Wir bieten maßgeschneiderte Schulungen mit voller Flexibilität in Bezug auf maßgeschneiderte Kursinhalte, Kursformate (E-Learning), Sprache, Ort und Termine, damit Sie die Kursinhalte einfacher an Ihr Unternehmen, Ihren Markt und Ihre Bedürfnisse anpassen können.

Entdecke mehr

NCS Colour Farbwerkzeuge

Analoge und digitale Lösungen, mit denen Sie Farben sofort im Geschäft und beim Kunden finden, kombinieren und weiterempfehlen können. Entdecken Sie unsere Farblösungen, die eine einfache Navigation zwischen Farben ermöglichen.

NCS Inside

Greifen Sie auf das NCS-System zu und profitieren Sie von seiner Intelligenz bei der Kommunikation, Produktion und dem Verkauf von Farben. Mit dem NCS-System als Grundlage können Sie die Anforderungen professioneller Anwender erfüllen, die mit Farbe arbeiten.

NCS Articles

Erhalten Sie wichtige Einblicke in die Farbanalyse und erfahren Sie mehr über inspirierende Kundenreisen. Nehmen Sie an unserer Artikelserie teil, in der wir einzigartige und exklusive Forschungsstudien und -inhalte für Sie als Farbprofi zum Entwerfen, Beraten oder Kommunizieren von Farben freigeben!

Über die Colour Academy

NCS Colour bietet über die Colour Academy Farbschulungen und Schulungsinhalte mit dem Ziel, zur Verbesserung der Farbgebung in Architektur, Design, Farbsicherung, Vertrieb und Kommunikation beizutragen – sowohl in ästhetischer als auch in funktionaler Hinsicht. Basierend auf jahrzehntelanger Erfahrung und Forschung mit NCS – Natural Colour System.

Unser Bildungsangebot reicht von Gastvorträgen an der Universität bis hin zu maßgeschneiderten Farbschulungen für einige der weltweit führenden Architekturbüros sowie für Farben- und Designmarken.


NCS Colour Partner

NCS Colour und Colour Academy sind häufig Jurys und Expertengremien in Farbwettbewerben für Farbdesign und Architektur und arbeiten aktiv daran, zukünftige Designer und Architekten in ihrer Arbeit mit Farbe zu unterstützen. NCS Colour and Colour Academy hat die Aufgabe, sicherzustellen, dass Farbkenntnisse ganz oben auf der Designagenda stehen, und ist auch in den folgenden Organisationen vertreten, um nur einige zu nennen.


AIC

AIC, International Colour Association ist ein internationales Netzwerk, dass sich auf Farbfragen, v.a. in den Bereichen Forschung und Bildung, konzentriert. Derzeit umfasst das Netzwerk Vertreterinnen und Vertreter aus 36 Ländern. Es besteht aus Akademikern, Farbforschern, Universitätsdozenten, Architekten, Innenarchitekten und Beratern. Einer der Mitbegründer ist das Schwedische Farbenzentrum (Svenskt Färgcentrum), eine Organisation, die von NCS unterstützt wird und das Ziel verfolgt, das NCS System auf die internationale Bühne zu heben.

Hong Kong Design Center

Kurse für Designer und Dozenten im Rahmen der „Knowledge of design week“. Aktueller Kurs: „Von der Idee zur Wirklichkeit“ – über Kunst und Wissenschaft der Farbkommunikation.

Color Marketing Group

NCS Colour ist Platinum Sponsor von CMG. Als Farbexperte war die Colour Academy in der CMG Gruppe tätig und hat bei der Enwicklung der „colour trend directions“ mitgewirkt, zusammen mit Farbexperten aus der ganzen Welt und während den sogenannten ChromaZones.

Hong Kong Housing Authority

Die Hong Kong Housing Authority erhielt von der Regierung den Auftrag, behaglichen Wohnraum zu schaffen. Seit 2004 ist NCS deren Partner für Schulungen zum Thema Farbgebung im Außenbereich. Regelmäßig finden Schulungen statt.

Wir verwenden Cookies um Ihre Erfahrung auf unserer Website zu verbessern. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. Mehr Info

We help you become Colour Experts

Empowering Colour Knowledge

As colour professionals you will be able to guide customers in their colour decisions, that converts into sales. As well as strengthen your customer relationships by educating and advising in all colour decisions.

Position your brand

With expertise in colour design you will understand and inspire your customers in marketing and sales.

Advise customers

As colour professionals you will be able to guide customers in their colour decisions, that converts into sales.

Improve customer relations

Strengthen your customer relationships by educating and advising in all colour decisions.

Learn how we can support you in becoming colour experts

Explore our courses

NCS in Design

Get the practical and professional tools to communicate and work with colours professionally. The course is a basic course and focuses on colour design principles and how to work smarter with colour harmonies by using the NCS System.

Certified Colour Adviser

Learn how to sell colour and convert your clients’ colour visions into reality. As experts in interior and exterior colour design you will be able to guide your clients into reliable purchase decisions and build brand loyalty.

International Colour Workshop

During five days together with international renowned designers you will work with colour interactively, and through different projects discover how you can reach new dimensions in your colour design. Discover how light and material affect colour and how you can manage the complexity.

Customised training for your staff

Set up your own course content! We offer customised training with full flexibility of tailored course content, course format (e-learning), language, location and dates to your needs – making it more easy for you to manage the course content to suit your company, market and needs.

Discover more

NCS Colour Sales & Marketing Tools

Physical and digital solutions to find, combine and recommend colours instantly, both in store and at the customers. Explore our colour solutions that offer easy navigation among colours.

NCS Inside

Access the NCS System and benefit from its smartness when communicate, produce and sell colours. With the NCS System as a foundation you can meet the requirements of professional users working with colour.

NCS Articles

Get key insights in colour analysis and learn about inspiring customer journeys. Take part of our article series where we share unique and exclusive research studies and content for you as a colour professional designing, advising or communicating colour!

About Colour Academy

NCS Colour offers colour training and educational content via Colour Academy with the aim to contribute to the improvement of colouration within architecture, design, colour assurance, sales and communication – from an aesthetic as well as a functional perspective. Based on decades of experience and research with NCS – Natural Colour System.

Our educational offer ranges from university guest lectures to tailored colour education for some of the leading architectural offices and paint and design brands worldwide.


NCS Colour Partners

NCS Colour and Colour Academy are frequently on juries and expert panels in colour competitions for colour design and architecture, and work actively to support future designers and architects in their work with colour. Tasked with ensuring colour knowledge is high on the design agenda, NCS Colour and Colour Academy is also represented within the following organisations, to name a few.


AIC

The AIC (Association Internationale de la Couleur) who’s object is to encourage colour research and disseminate the gained knowledge from this research. This international network currently has representatives from 36 countries and consists of academics, colour researchers, university lecturers, architects, interior architects, and consultants, where one of the founders is the Swedish Colour Centre Foundation. An organization that is supported by NCS Colour, and whose purpose is to support and spread the knowledge and research on colour.

Hong Kong Design Center

Courses for designers and design teachers during ‘Knowledge of Design’ week. Current course: ‘From idea to reality’ – about art and the science of colour Communication.

Color Marketing Group

NCS Colour is Platinum Sponsor of CMG. NCS Colour has also been involved in the CMG group as colour experts, in the production of new ‘colour trend directions’ – forecasts created in ‘ChromaZones’ with colour experts from around the world.

Hong Kong Housing Authority

The Hong Kong Housing Authority was tasked by the government to create attractive accommodation. Since 2004, NCS has partnered with the authority on exterior colourisation training. NCS Colour holds regular training sessions with the housing authority team.

We use cookies to enhance your experience. By continuing to visit this site you agree to our use of cookies. More info