Exterior Farbdesign

Hus med nyanser av rött

Im 2019 werden wir das Kursangebot mit spannenden Neueinführungen im Zusammenhang mit dem 40-jährigen NCS-System aktualisieren. Machen Sie eine Anfrage, um weitere Informationen zu den anstehenden Kursterminen zu erhalten.

 

FORTSETZUNGSKURS – Woran sollte man bei der Farbgestaltung von Auβenbereichen denken?

Farbgestaltung im Auβenbereich muβ Umgebung, Farbfenomen und andere Herausforderungen berücksichtigen. Hier erhalten Sie die Werkzeuge die notwenig sind für eine kluge Farbwahl und effiziente Farbberatung.


Artikelnummer: CAEXTERIOR Kategorie:

Produktinformation

Bei der Farbberatung Ihrer Kunden ist es wichtig zu wissen wie sich die Farbe im Auβenbereich ändert empfunden wird. Ein besseres Verständnis dafür wie unsere Farbauffassung sich ändert ist eine grosse Hilfe wenn ein kleines Farbmuster mit einer grösseren Fläche verglichen wird und wie Material und Farbe sich zueinander verhalten. Im Kurs lernen Sie welche exteriören Farbskalen aus historischer, technischer und ästetischer Sicht geeignet sind um in der Farbberatung noch kvalifizierter zu werden. Ausserdem lernen Sie, was die professionelle Präsentatation eines Farbprojekt ausmacht, wie sie entsteht und aussehen soll.

Für wen?

Der Kurs wendet sich an Farbberater die hauptsächlich mit Villen und Einfamilienhäusern arbeiten. Vielleicht sind Sie in einem Farbenhandel beschäftigt, arbeiten als Farbgestalter, als Denkmalpfleger, oder in einem Architektenbüro und wollen sicherer werden in Ihrer Farbwahl und Farbgestaltung.

Warum teilnehmen?

  • Sie werden sicherer und erfolgreicher in der Farbberatung
  • Sie verfeinern Ihre Meβtechnik
  • Sie verbessern Ihre Fähigkeiten in der Farbberatung dank Ihres Wissens um das Farbsehen im Auβenbereich.
  • Sie lernen die Komplexität von Eigenfarbe und erlebter Farbe zu beherrschen
  • Sie verstehen wie eine Kundenanalyse durchgeführt werden kann
  • Sie lernen welche die am besten geeigneten Farben für Farbgestaltung im Auβenbereich sind.
  • Sie erhalten Kenntnisse über harmonische Farbkombinationen für Einfamlienhäuser und Villen

Extras

Mahlzeiten wie Mittagessen, Pausen, Kursmaterial, Zeugnis und das Buch „Färgen på huset“ sind eingeschlossen. Die Verfasser des Buches sind Karin Fridell Anter und Åke Svedmyr. Es baut auf ihrer langjähringen Forschung und Erfahrung mit Farbgebung an Gebäuden auf. Das Buch kann bei solche Aufgaben Hilfe leisten und gibt Tipps für Farbgebung im Exteriör. (Wert SEK 258:-). Nach Abschluss des Kurses erhalten Sie ein Zeugnis das die neu erworbenen Kenntnisse beschreibt.

Kontakt

academy@ncscolour.com

Zusätzliche Information

Sessions

Kontaktieren Sie uns für mehr Information.

Exterior colour design

Hus med nyanser av rött

From: 1,290.00 ex. VAT

In 2019, we will update the course offering with exciting new launches in connection with the NCS System celebrating 40 years. 

 

ADVANCED COURSE – What should you consider in outdoor colour design?

Taking surrounding environments, colour phenomena and other challenges that arise in exterior colour design into account, you will learn the tools you need to make successful exterior colour choices and give convincing advice on colour.

 

DATES
October 16th – October 17th, 2019 (Swedish)

PRICE
1 290 EUR

SKU: CAEXTERIOR Category:

Product Description

It is important to know how colour changes and is perceived out of doors when you advise your clients on colours. A greater understanding of how our colour perceptions changes and how materials and colour interact is very helpful when a small colour sample is to be compared against a larger surface. In the course you will learn about appropriate exterior colour schemes from a historical, technical and aesthetic perspective to be more qualified in colour consultations. You also learn how a professional presentation of a colour project can be created and should look.

Who is this for?

The course is intended for anyone who works with the colour design of villas and private houses in particular. You perhaps work with colour consultations in a paint shop, as a colour designer, architectural curator or have a private architectural practice and want to gain more confidence in your colour choices and colour designs.

Why take the course?

  • Be more confident and appreciated when advising on colour
  • Learn how to refine your colour assessment technique
  • Be better at giving colour advice based on knowledge of what affects our experience of colours out of doors
  • Learn how to handle the complexity of inherent colour and perceived colour
  • Understand more about how client analyses are made
  • Learn how to determine the most appropriate colours for exterior colour design
  • Get the knowledge you need to create harmonious colour combinations focussing on detached houses and residential districts

Included

The course fee includes lunch, refreshments during breaks, course materials, certificate, and the book “Färgen på huset” [The Colour of the House] by Karin Fridell Anter and Åke Svedmyr, which is based on the authors’ many years of research and experience of designing colours for buildings that can give you help and advice on exterior colour choices (value SEK 258). After completing the course, you receive a certificate for the skills you have learned.

Practical details

  • Duration: 2 days
  • Date: October 16th – October 17th, 2019
  • Time: 09:00-17:00 (both days)
  • Language: Swedish
  • Location: NCS Colour Academy, Stockholm, Sweden

CONTACT

academy@ncscolour.com