Kulturkulör – Traditionelle schwedische Farben

249.00 exkl. MwSt

Eine Sammlung historischer Pigmente mit NCS-Bezeichnungen. Als Farbkarte im Taschenformat die die Farbwahl leichter macht.

Vorrätig

249.00 exkl. MwSt

Artikelnummer: RAA Kategorien: ,

Produktinformation

Kulturkulör umfasst 300 Farbmuster für traditionelle Farbgebung mit Leinölfarben. Entstanden in Zusammenarbeit mit dem schwedischen Zentralamt für Denkmalpflege ist dies ein Führer bei der Farbgebung historischer Objekte mit traditionellen Pigmenten.

Verwenden Sie Kulturkulör als:

  • eine Anleitung zu historischen Farbschemata und traditionellen Pigmenten,
  • ein Ausgangspunkt für die Auswahl eines Farbtons zur Vorbereitung des Testanstrichs,
  • Rezepte zum Mischen von Farbe,
  • ein Tool zur Konvertierung zwischen traditionellen Farbrezepten und NCS-Bezeichnungen.

Durch Herunterladen der NCS Colourpin App und Scannen eines Codes im Farbfächer erhalten Sie Zugriff auf eine Kulturkulör-Datenbank. In der App finden Sie Links zur Website des Zentralamt für Denkmalpflege, auf der Sie weitere Informationen zu den Pigmenten und zum Mischen der Farben finden. Die App ist kostenlos und kann zum Scannen von Farben zusammen mit NCS Colourpin SE verwendet werden.

 

Spezifikation

  1. 300 halbmatte Farbmuster.
  2. In 23 verschiedene Pigmente unterteilt: Eisenoxidgelb, Gelbocker, Goldocker, Raw sienna, Gebrannte Umbra, Gebrannte Siena, Englisches Rot, Eisenoxidrot, Mikronisiert, Eisenoxidrot, Caput mortuum, Eisenoxidbraun, Ultramarinblau , Kobaltblau, Chromoxidgrün, Zinkgrün, Rohe Umbra, Braune Umbra, Goldocker + Grüne Umbra, Grüne Umbra, Dunkler Ocker, Graue Umbra, Eisenoxidschwarz, Knochenschwarz.
  3. Mustergröße: 104 × 35 mm.
  4. Zugriff auf eine Kulturkulör-Datenbank in der Colourpin-App.
  5. Sprache: Schwedisch & Englisch.

 

Zusätzliche Information

Gewicht 0.35 kg
Größe 11 × 4 × 7 cm

Kulturkulör – Traditional Swedish Colours

249.00 ex. VAT

A collection of historical pigment types with NCS notations, compiled in a pocket-size colour palette for easy colour selection.

In stock

249.00 ex. VAT

SKU: RAA Categories: ,

Product Description

Kulturkulör is a collection of 300 colour samples that shows a number of colour scales for linseed oil paint. Developed in collaboration with the Swedish National Heritage Board, it acts as a guide to historical colour design with traditional pigments.

Use Kulturkulör as:

  • a guide to historic colour schemes and traditional pigments,
  • a starting point for choosing a hue in preparation for test painting,
  • recipes for mixing paint,
  • a tool for conversion between traditional paint recipes and NCS notations.

By downloading the NCS Colourpin app and scan a code in the colour fan you get access to a Kulturkulör database. In the app you find links to the Swedish National Heritage Board’s website for more information about the pigments and how to mix the colours. The app is free, and can be used to scan colours together with NCS Colourpin SE.

Specification

  1. 300 Semi-matt colour samples.
  2. Divided in 23 different pigments listed: Iron oxide yellow, Yellow ochre, Gold ochre, Raw sienna, Burnt umber, Burnt sienna, English red, Iron oxide red, micronized, Iron oxide red, Caput mortuum, Iron oxide brown, Ultramarine blue, Cobalt blue, Chromium oxide green, Zinc green, Raw umber, Brown umber, Gold ochre + green umber, Green umber, Dark ochre, Grey umber, Iron oxide black, Bone black.
  3. Sample size: 104×35 mm.
  4. Access to a Kulturkulör database in the Colourpin app.
  5. Language: Swedish & English.

 

Additional information

Weight 0.35 kg
Dimensions 11 × 4 × 7 cm